© Deutscher Alpenverein

Landessportspiele 50plus

Ausschreibung und Anmeldung

21.09.2024

Unter dem Motto "Gemeinsam aktiv" findet am 21. September ein breitensportlicher Klettermarathon als Spaßwettkampf für alle Kletterbegeisterten ab 50 Jahre statt. Die Landessportspiele 50plus finden alle 2 Jahre an wechselnden Orten statt. Dieses Jahr sind wir in der Kletterhalle No Limit Leipzig. Hier findest du alle Infos zur Anmeldung.

Teilnahmevoraussetzung

• keine Lizenz oder Vereinsmitgliedschaft erforderlich
  • eigene Kletterausrüstung: Gurt, Schuhe, Seil, Sicherungsgerät
  • sicheres Beherrschen eines üblichen Einbindeknotens (Achterknoten, doppelter Bulin) und eines Halbautomaten nach Wahl

Wertungsklassen
Starter*innen 50+ (m/w)        Vorstieg
Starter*innen 60+ (m/w)        Toprope (auf Wunsch Vorstieg)
Starter*innen 70+ (m/w)        Toprope

Urkunden und Souvenirs für alle Starter*innen

Startgeld
10 € pro Person

Modus:

• Qualifikation: offener Modus über 4 Stunden, gewertet werden die 6 punkthöchsten gekletterten Routen/Zonen
  • Finale: Teilnahme ist freiwillig, Quote abhängig von der Teilnehmerzahl
  • Die Starter*innen sichern sich gegenseitig. Die Anmeldung als Seilschaft ist daher sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich.

Mehr Infos auf unserer Webseite unter: https://www.alpenverein-sachsen.de/Leistungssport/Wettkaempfe/Landessportspiele%2050plus

Ausschreibung (.pdf)