© DAV/Pavlo Vekla

Natur- und Umweltschutz

© DAV

Lucia Dörffel auf Platz 16 bei Olympia

Nur die 8 besten Athlet*innen kommen ins olympische Kombinationsfinale aus Lead und Bouldern. Trotz der tollen Performance im Lead reichte es leider nicht für den Finaleinzug bei Lucia Dörffel. Im Bouldern lief es nicht ganz so gut für sie. So oder so: Wir sind begeistert von ihrem starken Auftritt bei den Olympischen Spielen 2024 und gratulieren zu dem tollen Ergebnis.

Bei den Herren ereigneten sich am Vortag dramatische Szenen: Yannick Flohé verpasste den Finaleinzug mit Platz 9 nur denkbar knapp - etwa 10 Punkte trennten den Aachener von dem Briten Hamish McArthur, der als letzter Athlet in die Finalrunden zieht. Teamkollege Alexander Megos rutschte in der Lead-Route unerwartet früh der Fuß vom Tritt. Er landete auf Platz 13.

© Chris Jüttner
Gedankenaustausch mit Ministerpräsident Kretschmer zum Holzberg
Die Holzbergrettung ist auf der Zielgeraden.
09.08.2024

Gemeinsame Pressemitteilung der DAV-Sektion Leipzig und des DAV-Landesverbandes Sachsen vom 09.08.2024.

© DAV
Olympische Spiele 2024
Alles zu den Kletterwettkämpfen in Paris
09.08.2024

Vom 5. bis 10. August fanden die Kletterwettkämpfe im Rahmen der Olympischen Spiele 2024 in Paris statt. Alexander Megos (DAV Erlangen), Yannick Flohé (DAV Aachen) und Lucia Dörffel (DAV Chemnitz) starteten für das Climbing Team Germany in der Disziplin Boulder & Lead. Erfahre, was auf sie wartet, wie sie sich vorbereiten und wie sich die drei geschlagen haben.